KÄRNTEN ECHO

Villach bietet digitale Werbeaktion für Unternehmen

"Unsere modernen und auffallenden Media lights sind beliebte Flächen für regionale Unternehmen", sagt die zuständige Referentin Vizebürgermeisterin Irene Hochstetter-Lackner. "Zum Jahresbeginn und noch bis Ende März bieten wir diese jeweils sieben Quadratmeter großen elektronischen Flächen mit der Wirtschaftsförderungsaktion 1+1 an." Die Media Lights befinden sich in ..

Eisklettern in der Villacher Alpen Arena ist möglich

Die anhaltenden tiefen Temperaturen sorgen für eine kleine Sensation in Villach: Zum zweiten Mal in Jahresfolge kann der Eisfall in der Villacher Alpen Arena geöffnet werden. „Die Kolleginnen und Kollegen des Villacher Alpenvereins haben seit Dezember daran gearbeitet und freuen sich jetzt umso mehr, dass ..

Skikurse für Villachs Kleinste finden statt

Villachs Bildungsreferentin Vizebürgermeisterin Irene Hochstetter-Lackner und ihr Team haben eine erfreuliche Nachricht und teilen sie Eltern, kleinen Mädchen und Buben mit. „Wir haben eine Möglichkeit gefunden, dass die beliebten Skikurse für die Kindergartenkinder stattfinden können“, sagt sie. Möglich ist das, weil der Vertrag zwischen Skischule und ..

Villach: Ab 10. Jänner holt Saubermacher den Christbaum

Die „abgeschmückten“ Christbäume werden ab Montag, dem 10.Jänner 2022 von Mitarbeitern der Villacher Saubermacher GmbH & Co KG direkt abgeholt, wenn sie neben die Mülltonne gestellt wurden. Bei Einfamilienhäusern, die über keine Biotonne verfügen, erfolgt die Abholung nach dem persönlichen Abholplan, der in den vergangenen Wochen ..

Villach: Naturparkbus bis 6. Jänner kostenlos

Rodelhügel, Winterwandern, Langlaufen, Tourengehen oder einfach nur Sonnenbaden: Der Naturpark Dobratsch bietet Naherholung für alle Altersstufen und Interessenslagen. Das nachhaltige Mobilitätskonzept greift: "Der Naturparkbus wird seit Ferienbeginn wirklich sensationell angenommen, die Anzahl der Busfahrgäste hat erheblich zugenommen", berichtet Nachhaltigkeitsreferentin Vizebürgermeisterin Irene Hochstetter-Lackner. Der Naturparkbus ist das beste öffentliche ..

Villach sucht und fördert neue Geschäftsideen

Die Stadt Villach möchte mit dem Kärntner Wirtschaftsförderungsfonds erneut innovative Impulse in der Innenstadt setzen und unternehmerische Ideen und Konzepte unterstützen. Die Aktion „Meine Idee - mein Shop-Aktion“ soll vor allem Unternehmerinnen und Unternehmer ansprechen, die erstmals den Schritt in die Selbständigkeit überlegen oder ein ..

Villach: Jetzt bewerben! Stadt nimmt Lehrlinge auf

Seit dem Jahr 2003 nimmt die Stadt Villach Lehrlinge in unterschiedlichen Bereichen auf. Wurde bisher alle 5 Jahre neu aufgenommen, ist dies nun alle zwei Jahre der Fall. „Junge Menschen brauchen faire Chancen und Perspektiven“, sagt Personalreferent Bürgermeister Günther Albel. „Im vergangenen Jahr hat die ..

Villach: Eisstärke zu gering. Villachs Seen noch gesperrt

Das Team des Abteilung Freizeit und Sport ist täglich auf Kontrolle, um die Eisstärke auf dem Vassacher See und Silbersee zu messen. Die kalten Tage und Nächte der vergangenen Tage reichen allerdings noch immer nicht aus, um dort ein sicheres Eislaufvergnügen für die Bevölkerung zu ..

Villach: Street-Art im ASZ: Jetzt ist die Jury am Zug

Der Wettbewerb für die künstlerische Gestaltung großer Flächen im Villacher Altstoffsammelzentrum stieß auf großes Interesse in der Street-Art-Szene. „Acht riesige Flächen stehen dafür zur Verfügung“, sagt die zuständige Referentin Vizebürgermeisterin Irene Hochstetter-Lackner. „Wir möchten uns bereits jetzt bei allen Künstlerinnen und Künstlern bedanken, die sich ..

Villach: Keine Tiere zu Weihnachten schenken

Katzen, Hunde und Vögel gehören zu den beliebtesten Haustieren. Oft werden die Tiere zu Weihnachten als Überraschung geschenkt. Nach dem Fest erfolgt dann aber leider oft die Ernüchterung, da die Anschaffung eines Haustieres vielleicht doch nicht gut durchdacht war. Die Konsequenz: Die Tiere landen im ..
© 2020 - 2022 KÄRNTEN ECHO - Ein Projekt vom Verein zur Förderung freier Berichterstattung