KÄRNTEN ECHO

Villach: Info-Veranstaltung zu geplanten Nachtfahrverboten

Bild: pixabay
Aufgrund zu erwartender inofizieller Tuningtreffen im Mai und entsprechend negativer Erfahrungen aus den Vorjahren hat die Stadt Villach zahlreiche Maßnahmen, darunter ein Nachtfahrverbot, vorbereitet. Im Rahmen einer Info-Veranstaltung in Drobollach informiert Verkehrsreferent Stadtrat Gerald Dobernig darüber.

In den vergangenen Jahren gab es bei den Tuningtreffen massive Lärmbelästigungen, oft auch mit Gefährdung von Menschen.

Die Stadt Villach hat sich in den vergangenen Wochen im Rahmen ihrer gesetzlichen Handlungsmöglichkeiten vorbereitet. So sind am Faaker See im Stadtgebiet zahlreiche Maßnahmen geplant.

Um die Anrainer und Anrainerinnen über die geplanten Maßnahmen und deren Auswirkungen zu informieren, lädt Verkehrsreferent Stadtrat Gerald Dobernig am Dienstag, 10. Mai, ins Mehrzweckhaus Drobollach

Info-Veranstaltung zu den Maßnahmen der Stadt Villach 

Mehrzweckhaus Drobollach, Dienstag, 10. Mai, 17 Uhr

© 2020 - 2022 KÄRNTEN ECHO - Ein Projekt vom Verein zur Förderung freier Berichterstattung