KÄRNTEN ECHO

Grüne verurteilen russische Anerkennung der abtrünnigen ukrainischen Provinzen

"Dieser Schritt des russischen Präsidenten ist ein herber Rückschlag für die Hoffnungen auf Frieden in Europa und ein offener Schlag ins Gesicht der Diplomatie. Die Anerkennung der abtrünnigen Separtistenepubliken Luhansk und Donezk ist ein unumwundener Bruch mit der Minsker Vereinbarung, der zufolge die abtrünnigen Gebiete ..

Kärntens LH Kaiser: 2G, 3G, Sperrstunde und und und.

In der gestrigen Presseaussendung fordert Kärntens Landeshauptmann Peter Kaiser die unverzügliche Einberufung eines Bund-Länder-Gecko-Gipfels, bei dem auch alle Bundesländer eingebunden sind. Die aktuelle Diskussion, mit allen möglichen Forderungen, Vorschlägen und Ideen von verschiedenen Vertreterinnen und Vertretern der Politik, aus Wirtschaft, Sport, Kultur würden nur zu noch mehr ..

Klagenfurt: Verschiedenes aus dem Stadtsenat

Weiters werden die beiden Mobilitätsknoten im Lakesidepark und im Siedlungsgebiet HiHarbach Anfang Dezember fertiggestellt. Im Stadtsenat wurde auf Antrag von ÖPNV Referentin Stadträtin Wassermann  die Anpassung mehrerer Linienführungen einstimmig beschlossen. Lakesidepark wird künftig von den Linien 60, 81 und 90 angefahren. Die Streckenführung wird diesen Linien angepasst. ..

Partnerschaft mit Bundesheer wird verstärkt

„Gerade in Zeiten wie diesen, sieht man, dass das Bundesheer mehr denn je gebraucht wird. Innerhalb kurzer Zeit kann sich alles ändern. Daher steht die Bevölkerung voll hinter den Soldatinnen und Soldaten. Wir als Stadt werden alles unternehmen, um diese Partnerschaft zu verstärken“, so Bürgermeister ..

Klagenfurt gemeinsam regieren

In Zukunft wird die Stadt Klagenfurt mit einer breiten Kooperation der Parteien Team Kärnten, SPÖ und ÖVP regiert. Selbstverständlich sind, so Bürgermeister Christian Scheider (Team Kärnten), FPÖ, Grüne und NEOS herzlich zur konstruktiven Zusammenarbeit eingeladen um Zukunftsprojekte auf Augenhöhe zu diskutieren. Begonnene Projekte wie Eishalle, Hallenbad ..

Übergabe Großprojekte von Maria‐Luise Mathiaschitz an Christian Scheider

Am 18.3. hat die geordnete Übergabe der beiden Zukunftsprojekte Vitalbad und Stadthalle von der scheidenden Bürgermeisterin Maria‐Luise Mathiaschitz an den neuen Bürgermeister Christian Scheider stattgefunden. Dabei wurde vereinbart, dass die beiden Großprojekte Vitalbad Klagenfurt und die Neugestaltung der Stadthalle am Messegelände, die auch Heimstätte des KAC ..

SPÖ-Justizsprecherin Yildirim kritisiert Pressekonferenz Edtstadlers

Die heutige Pressekonferenz von Verfassungsministerin Karoline Edtstadler zum Bundesstaatsanwalt wurde zurecht von den anwesenden JournalistInnen zerpflückt. Anstatt tatsächlich Vorstellungen der ÖVP zur Bundesstaatsanwaltschaft vorzustellen, missbrauchte Edtstadler die Pressekonferenz zur Wiederholung der unerhörten ÖVP-Angriffe gegen die Justiz. So eine durchsichtige Aktion entspricht genau dem Format der ..

Greenpeace: Bundesregierung muss EU-MERCOSUR-Pakt in jeder Form ablehnen

Harte Worte findet Greenpeace in seiner Presseaussendung zum Entschließungsantrag von ÖVP und Grünen sich gegen das umstrittene Handelsabkommen “in der jetzigen Form” auszusprechen. Für Greenpeace ist das ein Offenhalten einer Hintertür sich zu einem späteren Zeitpunkt doch noch für den Mercosur-Pakt in einer anderen Form zu entscheiden, ..

Großes Interesse an vorzeitiger Stimmabgabe

Bis jetzt wurden schon über 4.500 Wahlkarten beim Klagenfurter Wahlamt beantragt. Davon sind bereits 3.200 Wahlkarten auf dem Postweg zu den Bürgerinnen und Bürgern von Klagenfurt unterwegs. Das sind jetzt schon mehr, als im Vergleich zur letzten Gemeinderats- und Bürgermeisterwahl im Jahr 2015. Somit zeichnetsich ..

Kärntner Zentralraum-Manager nimmt am 1. März seine Arbeit auf

Adnan Alijagić ist als Erstgereihter aus dem Auswahlverfahren hervorgegangen. Er wird mit 1. März die Geschäfte des Vereins führen. Alijagić kann hat Berufserfahrung im privaten und im öffentlichen Bereich. Seine Karriere begann er bei der Ferlach Kommunal GmbH, von 2016 bis 2019 war er Projektmanager ..
© 2020 - 2024 KÄRNTEN ECHO - Ein Projekt vom Verein zur Förderung freier Berichterstattung