KÄRNTEN ECHO

Am Samstag steht in Villach die Kirsche im Mittelpunkt

Sie sind rot, knackig, saftig und weit über die Grenzen hinaus bekannt: Die Kirschen aus der Region Goriška Brda, der sogenannten Schlemmerkammer Sloweniens. Anfang Juni dreht sich dort alles um die süßen Früchte, zuvor kommen die Botschafter des guten Geschmacks aber nach Villach. Auf dem Hans-Gasser-Platz ..

Wolfsberg: Der Schönsonntagmarkt erstmals wieder in der Innenstadt

Vom 17. bis 19. Juni steht die Wolfsberger Innenstadt ganz im Zeichen von Marktständen, Fahrgeschäften, Musik und Unterhaltung. Handel und Gastronomie machen mit eigenen Programmen und Aktionen mit, sodass der Schönsonntagmarkt auch Stadtfest-Flair aufweisen wird. Das offizielle Programm beginnt am Freitag, den 17. Juni um 15.00 Uhr mit ..

Klagenfurt: Zur Zukunft der Marktplätze

Klagenfurt und einige andere Städte haben gerade in schwierigen Zeiten den Beweis erbracht, dass öffentliche Marktangebote mehr denn je von Bedeutung sind. Bürgermeister Scheider: „Wir haben unseren Markt auch während der Pandemie nicht gestoppt. Das war, wie sich jetzt zeigt, die richtige Entscheidung. Und alle ..

Villach: Mehr Markt-Parkplätze: Zustimmung für Einbahn

Das Thema Parkplatzmangel ist seit jeher ein emotionaler Dauerdiskussionspunkt rund um den Villacher Wochenmarkt. Jetzt vor Ostern, eine der stärksten Zeiten am Wochenmarkt, initiierten Marktreferent Stadtrat Christian Pober und der neue Wochenmarkt-Sprecher Gerfried Hopf eine probeweise Einbahnregelung. Diese soll  bis Ende Juni jeweils samstags zusätzliche Parkplätze für die Kundinnen ..

Villach: Neuorganisation des Wochenmarktvereines

Die probeweise Einbahnregelung, die von Ende März bis Ende Juni für mehr Parkplätze in Richtung Wochenmarkt eingerichtet wird, ist bereits ein erstes Signal. Der Villacher Wochenmarktverein hat sich jetzt neu organisiert. Zum Obmann wurde der Magdalener Gastwirt Gerfried Hopf gewählt. Seine beiden Stellvertreterinnen sind Irmgard ..

Klagenfurt: Maskenpflicht auf den Märkten

Die Klagenfurter Märkte erfreuen sich stets großer Beliebtheit. Aufgrund der Besucherfrequenz müssen aber auch die Vorsichtsmaßnahmen erhöht werden. Die FFP2-Maskenpflicht gilt ab sofort am Benediktinermarkt und Biomarkt, den Wochenmärkten in Waidmannsdorf und Viktring sowie auf Flohmärkten. Ausnahmen Nicht betroffen sind Kinder bis zum vollendeten sechsten Lebensjahr. Kinder im ..
© 2020 - 2024 KÄRNTEN ECHO - Ein Projekt vom Verein zur Förderung freier Berichterstattung