KÄRNTEN ECHO

willhaben Job-Umfrage: So beeinflusst die Corona-Pandemie die Arbeitswelt der Österreicher

Im Hinblick auf die sich verändernden Arbeitsbedingungen hat willhaben gemeinsam mit dem Markt- und Meinungsforschungsinstitut marketagent insgesamt 1.050 Österreicher zum Thema Jobsuche befragt. Die Studie beleuchtete dabei unter anderem die Arbeitssuche während der Pandemie. Sie umfasste Personen im Alter zwischen 15 und 59 Jahren, die ..

Gegen Depression und Einsamkeit im Lockdown: Caritas Plaudernetz verzeichnet steigende Anrufe

Die Caritas macht seit geraumer Zeit auf das drängende Thema Einsamkeit aufmerksam. Denn Einsamkeit war bereits vor der Krise eine Zivilisationskrankheit in westlichen Gesellschaften. Allein in Österreich gab es bereits vor der Corona-Krise rund 372.000 Menschen, die niemanden für persönliche Gespräche in ihrem persönlichen Umfeld ..

Wie im Lockdown Kreativität entdeckt wird: Infos teilen mit Adam

Seine Liebe zum Lesen begann schon sehr früh, als er Lesen konnte. Oft hat er seine Mutter in die Bibliothek begleitet. Als dann der erste Lockdown ausgerufen wurde hat er einen Stapel Bücher mit nach Hause genommen, um sich die Zeit mit Lesen zu verkürzen. So ..

Auswirkung von Industrie und Verkehr bringen Erde zum „Beben“

Ob Rockkonzerte, die mit tiefen Bässen Vibrationen in der Erdoberfläche erzeugen oder das Rumpeln von Zügen, Lkws, Pkws, ob Tunnelbohrungen oder Sprengungen, ob das Graben der Bagger oder das Verdichten des Bodens beim Straßenbau - alles das und noch viel mehr messen die hoch empfindlichen ..
© 2020 - 2024 KÄRNTEN ECHO - Ein Projekt vom Verein zur Förderung freier Berichterstattung