KÄRNTEN ECHO

Wirbel in Reihenhausanlage an der Süduferstraße

Bild: google maps
Immobilienanbieter room4you weist auf den Privatgrund des Zaunerrichters hin.

Ein interessanter Konflikt entsteht gerade in der Reihenhausanlage auf der Röschwiese zwischen dem Stadtgebiet Klagenfurt und Viktring. Seit längerem steht dort eine Wohnanlage des Immobilienerrichters room4you, die mit modernen Reihenhäusern in See- und Uni-Nähe wirbt. Fotos auf der Webseite werben auch mit der Kinderfreundlichkeit der Wohnanlage. Seit kurzem steht jetzt dort ein Zaun mit einem Tor und sperrt einen Privatgrund ab. Die beiden Wege, Traubenkirschenweg und Röschwiesenweg können jetzt nicht mehr passiert werden. Die Kinder müssen zur vielbefahrenen Süduferstraße rausgehen, klagt eine Anrainerin.

Für die Aufstellung des Zauns gibt es keine Baubewilligung. Wie von der Baubehörde zu vernehmen ist, wurde ein Umwidmungsauftrag gestellt.

© 2020 - 2021 KÄRNTEN ECHO - Ein Projekt vom Verein zur Förderung freier Berichterstattung