KÄRNTEN ECHO

Villach: Ab 10. Jänner holt Saubermacher den Christbaum

Bild: pixabay
Die Stadt Villach bemüht sich um eine zeitgerechte, kostenfreie und umweltfreundliche Entsorgung/Verwertung von Christbäumen. Ab 10. Jänner werden die Bäume abgeholt und nachhaltig entsorgt. 

Die „abgeschmückten“ Christbäume werden ab Montag, dem 10.Jänner 2022 von Mitarbeitern der Villacher Saubermacher GmbH & Co KG direkt abgeholt, wenn sie neben die Mülltonne gestellt wurden.

Bei Einfamilienhäusern, die über keine Biotonne verfügen, erfolgt die Abholung nach dem persönlichen Abholplan, der in den vergangenen Wochen zugestellt wurde. Die individuellen Abholtermine können aber auch über die „Müll-App“ abgerufen werden.

Bei Mehrfamilienhäusern/Biotonnenbenützern werden die Christbäume im Rahmen der Bioabfallsammlung kostenlos mitgenommen. Die Bäume müssen frei von Lametta und anderem Schmuck sein.
Die Christbäume werden gehäckselt und danach zu Bioerde kompostiert.

© 2020 - 2022 KÄRNTEN ECHO - Ein Projekt vom Verein zur Förderung freier Berichterstattung