KÄRNTEN ECHO

Verwaltungspersonal der Wiener Spitäler geimpft

Bild: pixabay
Impfangebot für 8000 Personen ohne direkten Patientenkontakt; auch Direktoren des Gesundheitsverbundes geimpft

Wie das Nachrichtenmagazin „profil“ in seiner kommenden Ausgabe berichtet, hatten mittlerweile nicht nur 22.000 Spitalsbedienstete des Wiener Gesundheitsverbundes (WIGev) Zugang zu Corona-Impfungen, sondern auch 8000 Verwaltungsbedienstete. Darunter befinden sich Personen, welche keinen direkten Pflegekontakt zu Patienten haben wie zum Beispiel: Techniker, Reinigungskräfte oder Buchhalter. Auch die Direktoren des WIGev und ihre 50 Büromitarbeiter, konnten sich bereits impfen lassen. Die Erstimpfaktion für das gesamte WIGev-Personal wurde vergangene Woche abgeschlossen.

Ein Sprecher von Gesundheitsstadtrat Peter Hacker, SPÖ, begründet die Durchimpfung der Verwaltung gegenüber „profil“ damit, dass auch Direktoren und Verwaltungsbedienstete in den Krankenhäusern Termine hätten oder dort ein- und ausgingen, selbst wenn sie im Homeoffice tätig sind.

Der Wiener Gesundheitsverbund (vormals Krankenanstaltenverbund) verwaltet acht Spitäler und neun Pflegehäuser der Stadt Wien.

© 2020 - 2024 KÄRNTEN ECHO - Ein Projekt vom Verein zur Förderung freier Berichterstattung