KÄRNTEN ECHO

Stadt Klagenfurt veröffentlicht Testergebnisse zur Covid-Testung

Bild: StadtPresse Klagenfurt/Kulterer
Das Covid-19 Testwochenende fand vom 11. bis 13. Dezember 2020 statt. Die Landeshauptstadt veröffentlicht nun Endergebnis.

Auf der stadteigenen Homepage wird das Endergebnis der Testaktion dargestellt. Von den 19.454 Personen, die sich an den 4 Teststandorten testen ließen waren genau 0,34 Prozent positiv. Dieser Wert in der Landeshauptstadt ist geringer als der Durchschnittswert in Kärnten.

Über 600 Mitwirkende haben mit großem persönlichen Einsatz dafür gesorgt, dass die Testtage reibungslos abgelaufen sind. Und sie haben auch dafür gesorgt, dass der Sondermüll sorgfältig gesammelt und entsorgt werden konnte. Alle Teststationen wurden aufgeräumt und sauber hinterlassen. Auch für diese logistische Leistung des Auf- und Abbaus spricht die Bürgermeisterin allen Beteiligten ihren Dank aus.

© 2020 - 2021 KÄRNTEN ECHO - Ein Projekt vom Verein zur Förderung freier Berichterstattung