KÄRNTEN ECHO

Klagenfurt: Kostenlose PCR-Tests für Touristen

Bild: pixabay
Ab sofort gibt es in Klagenfurt auch für Touristen die Möglichkeit zu kostenlosen PCR-Tests. Eine Initiative, die auch zur Belebung der Innenstadt beiträgt und die Nachtgastronomie-Betriebe der Stadt unterstützt.

Ziel der Stadtregierung ist eine weitere Belebung der Innenstadt, die der Bürgermeister derzeit nach Kräften realisiert.

Ab sofort können nun auch Touristen beim weißen Testcontainer auf dem Neuen Platz und beim Strandbad kostenlos PCR-Tests machen und problemlos die Klagenfurter Nachtgastronomie besuchen. Tourismus- und Wirtschaftsreferent Stadtrat Max Habenicht und der Geschäftsführer des Klagenfurter Tourismusverbandes, Helmuth Micheler freuen sich, dass es auf diese Weise Gästen der Stadt erleichtert wird, die Klagenfurter Gastronomie auch zu später Stunde zu genießen. Zugleich sei es eine wichtige Unterstützung für die Gastronomen, die in den vergangenen Monaten Umsatzeinbußen aufgrund der Corona bedingten Einschränkungen hinnehmen mussten.

Die Testungen ohne e-card sind von Montag bis Sonntag von 8 – 17 Uhr möglich

© 2020 - 2021 KÄRNTEN ECHO - Ein Projekt vom Verein zur Förderung freier Berichterstattung