KÄRNTEN ECHO

Klagenfurt: Neues Wegweiser-Schild am Friedhof Annabichl

vl.: Walter Kollienz (Vermessung), StRin Sandra Wassermann, Horst Filips (Facility Management), Manfred Widmer (Friedhofsverwaltung) | Bild: StadtKommunikation / Wajand
Da das alte Wegweiser-Schild am Friedhof Annabichl aus dem Jahr 2012 stammte und bereits in die Tage gekommen war, wurde dieses nun erneuert.

Ausgeblichen und nicht mehr aktuell war das alte Schild am Friedhof Annabichl, das auf Gräber, Urnen und Grüfte hinwies. Deswegen wurde dieses nun auf den neuesten Stand gebracht und durch ein neues Wegweiser-Schild ersetzt. Mit dem neuen Schild kommt ebenfalls eine neue Strukturierung, die wesentlich informativer und übersichtlicher für Friedhofsbesucher ist.

Am Friedhof St. Peter und St. Ruprecht wurden ebenfalls Infotafeln (in einer etwas anderen Form) und Grabfeldnummern aufgestellt, welche ebenfalls für andere Freihöfe geplant sind.

Der Friedhof Annabichl misst 175.303 Quadratmeter mit über 15.000 Gräbern, an die 1.300 Urnennischen und über 140 Urnenschachtgräber sowie rund 140 Grüfte.

© 2020 - 2024 KÄRNTEN ECHO - Ein Projekt vom Verein zur Förderung freier Berichterstattung