KÄRNTEN ECHO

Klagenfurt: Die Märkte der Landeshauptstadt haben einen neuen Koordinator

Bild: Christian Wallner, BM Christian Scheider, Alexander Adamitsch
Der neue Marktkoordinator für Klagenfurt wurde am 8. September vorgestellt. Christian Wallner soll sich zusammen mit Alexander Adamitsch zukünftig um sämtliche Markt-Angelegenheiten kümmern.

Der Posten zum Marktkoordinator wurde extern ausgeschrieben. Christian Wallner ging aus dem Objektivierungsverfahren als Bestgereihter hervor. Die Neubesetzung wird in der nächsten Stadtsenatssitzung zur Beschlussfassung vorgelegt.

Zusammen mit dem jetzigen Marktkoordinator, Alexander Adamitsch, soll er sich zukünftig um sämtliche Markt-Belange kümmern.

„Die Märkte in Klagenfurt spielen eine zentrale Rolle und sollen weiter ausgebaut und attraktiver gemacht werden. Mit dem Bestgereihten des Objektivierungsverfahrens, Christian Wallner und Alexander Adamitsch, als erfahrenen Marktexperten bin ich mir sicher, dass unsere Märkte in eine positive Zukunft gelenkt werden“, so Marktreferent Bürgermeister Christian Scheider.

© 2020 - 2021 KÄRNTEN ECHO - Ein Projekt vom Verein zur Förderung freier Berichterstattung