Klagenfurt: 24 spannende Stadttouren warten in dieser Woche

24 Touren zu unterschiedlichen Themenfeldern werden vom 23. bis 29. Mai von der Tourismus Region Klagenfurt angeboten: Von den historischen Bauwerke der Stadt bis hin zu einem Blick hinter die Kulissen der Berufsfeuerwehr oder einer Kräuterwanderung am Kreuzbergl.
Die Touren können online auf www.visitklagenfurt.at/erlebnisse oder direkt vor Ort in der Tourismus Information am Neuen Platz 5 gebucht werden.
Für Gäste, die im Besitz der Wörthersee-Klagenfurt Plus Card sind, gibt es ein besonderes Schmankerl: Sie können eigens gekennzeichnete Touren kostenlos konsumieren. Die Preise wurden moderat gehalten und reichen von 5 Euro bis maximal 17 Euro. Je nach Umfang der Leistung (etwa Verkostungen oder Eintritte). Viele Führungen sind für Kinder unter 12 Jahren gratis.
Ein Teil der Themenführungen wird auch über den restlichen Sommer bis Ende September weiterhin angeboten. „Es gibt so viele Aspekte der Stadt, die nicht einmal die Klagenfurter selbst kennen“, meint Regions-Vorsitzender Adi Kulterer. „Diese Facetten machen den Charme der Stadt aus.“
Das detaillierte Programm der City Touren Woche findet man unter visitklagenfurt.at/erlebnisse, wo auch gleich gebucht werden kann. Alle weiteren Themenführungen im Sommer sind unter visitklagenfurt.at im Menü „Stadtführungen“ als geführte Touren zu finden.
Auf eine spannende „City Touren Woche“!