KÄRNTEN ECHO

Berufsfeuerwehr Klagenfurt spendete für guten Zweck

Pressefoto Berufsfeuerwehr - HBI Christian Schneeweiß, BD-Stv Helmut Unterluggauer, Bereitschaftsoffizier Martin Zmug, Branddirektor Gottfried Strieder und HBM Karl Kulnik
Um jungen Menschen in der Krise zu helfen, hat die Berufsfeuerwehr ihr Herz und ihre Geldbörsen geöffnet: 2500 Euro haben die Mitglieder aus eigener Tasche gespendet. Das Geld wird für Lebensmittelgutscheine verwendet.

2020 war für alle Einsatzkräfte ein herausforderndes Jahr. Umso mehr sind wir dankbar, dass es uns allen gut geht. Deshalb möchten wir gerne in der Weihnachtszeit etwas weitergeben an jene, die es gar nicht leicht haben“, so Branddirektor-Stellvertreter Helmut Unterluggauer von der Berufsfeuerwehr Klagenfurt.

Rund 70 Mitglieder der Berufsfeuerwehr Klagenfurt spendeten für eine guten Zweck. Insgesamt kamen 2500 Euro zusammen. Der Betrag wurde kürzlich in Form von Lebensmittelgutscheinen an die Abteilung Jugend und Familie in Klagenfurt übergeben.

© 2020 - 2024 KÄRNTEN ECHO - Ein Projekt vom Verein zur Förderung freier Berichterstattung