KÄRNTEN ECHO

Alle 283 Pädagoginnen bei Covid-19 Tests negativ

Bild: Pixabay
283 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Klagenfurter Kindergärten und Horteinrichtungen haben sich am Freitag und Samstag verantwortungsbewusst auf Covid-19 testen lassen. Kein einziges positives Testergebnis war dabei.

Am Freitag und Samstag ladete die Landeshauptstadt Klagenfurt alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von städtischen Kindergärten und Horteinrichtungen ein, an einem freiwilligen Covid-19 Schnelltest teilzunehmen. 283 Mitarbeiter*innen der Einrichtungen sind diesem freiwilligen Aufruf gefolgt und haben sich dem Test unterzogen. Sie alle können sich nun über ein negatives Testergebnis freuen.

„Ein großes Dankeschön an alle, die an dieser Covid-19 Testung teilgenommen haben. Jeder Einzelne hat damit vorbildlich und verantwortungsbewusst gehandelt. Die Kinder, die in unseren städtischen Betreuungseinrichtungen betreut werden, sind in guten Händen. Ich bin froh, dass alle Testergebnisse negativ sind. So können wir am Montag planmäßig den Betrieb in unseren Kindergarten und Horteinrichtungen fortsetzen und die Kinder sind weiter gut versorgt“, so der Bildungsreferent Stadtrat Mag. Franz Petritz (SPÖ).

Die Landeshauptstadt Klagenfurt am Wörthersee hat vorsorglich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aller städtischen Kindergarten- und Horteinrichtungen zu diesen Massentests aufgerufen, da letzte Woche in einem Klagenfurter Kindergarten positive Coronafälle im Personalbereich aufgetreten sind.

© 2020 - 2024 KÄRNTEN ECHO - Ein Projekt vom Verein zur Förderung freier Berichterstattung