KÄRNTEN ECHO

Billardtisch von Jasmin Ouschan für den Hülgerthpark

Bild: © Büro Vzbgm. Pfeiler / Thuller
Tolle Initiative: Jasmin und Albin Ouschan stellen Seniorinnen und Senioren im Hülgerthpark einen Billardtisch zur Verfügung!

Große Freude bei den Bewohnerinnen und Bewohner des städtischen Seniorenheims Hülgerthpark, als Billard-Weltmeisterin Jasmin Ouschan und Weltmeister Albin Ouschan gemeinsam mit Sportmanager Gerald Florian und Vizebürgermeister Jürgen Pfeiler am Freitag Vormittag einen Billard-Tisch brachten. „Billard trainiert den Körper und den Geist!“, weiß Vizebürgermeister Pfeiler. „Geselligen Stunden beim Billardspielen im Hülgerthpark steht nun nichts im Wege!“

Gespendet wurde der Tisch von Jasmin und Albin Ouschan, die für ihr stetes soziales Engagement bekannt sind. Einer der hochqualitativen Billardtische, die von „Decathlon Frankreich“ zur Verfügung gestellt wurden, wurde heute im städtischen Seniorenheim Hülgerthpark aufgebaut, einer zweiter kommt nächste Woche in die Sozialeinrichtung AutArk.

„Billard ist ein wunderbarer Sport, der für alle Altersklassen geeignet ist und viel Spaß macht! Wir möchten damit den Bewohnerinnen und Bewohnern des Hülgerthparks eine Freude machen. Sobald es die Corona-Bestimmungen erlauben, werden wir ihnen auch gerne ein paar Tricks zeigen!“, so Jasmin und Albin Ouschan unisono.

© 2020 - 2021 KÄRNTEN ECHO - Ein Projekt vom Verein zur Förderung freier Berichterstattung