KÄRNTEN ECHO

Neuer Testcontainer in der St. Veiter Straße

Bild: StadtKommunikation/Wajand, Testcontainer Nord-Apotheke
Bei der Nord-Apotheke wurde ein weiteres Testangebot ohne Anmeldung geschaffen. Die Öffnungszeiten sind von Montag bis Freitag zwischen 9 und 16 Uhr bzw. samstags von 9 bis 13 Uhr.

Ab sofort ist der fünfte Covid-19- Testcontainer in Klagenfurt in Betrieb. Er steht am Parkplatz bei der Nord-Apotheke in der St. Veiter Straße 161. Wie bei den anderen aufgestellten Containern in Klagenfurt ist keine Anmeldung erforderlich.

„Das schnelle und terminfreie Testen hat sich an den bisherigen Standorten in Klagenfurt bewährt. Es freut mich, dass wir der großen Nachfrage nun gemeinsam mit der Nord-Apotheke und Dr. Walter Auer nun auch im Bereich Annabichl/St. Veiter Straße Rechnung tragen können“, erklärt Bürgermeister Christian Scheider (Team Kärnten).

Der Testcontainer hat von Montag bis Freitag zwischen 9 und 16 Uhr bzw. samstags von 9 bis 13 Uhr geöffnet. Durchgeführt wird ein Antigenschnelltest, der für 48 Stunden gültig ist. „Der Testcontainer beim Medineum in der St. Veiter Straße ist eine perfekte Ergänzung zum neuen Gesundheitszentrum Annabichl“, ergänzt Gesundheitsreferent Stadtrat Mag. Franz Petritz (SPÖ).

Betrieben wird der Testcontainer von der Nord-Apotheke, die Stadt stellt die Infrastruktur zur Verfügung. „Gegen die Pandemie ist es notwendig, mit einem engmaschigen Testangebot vorbeugend aktiv zu bleiben. Der neue Testcontainer in der St. Veiter Straße wird dazu beitragen, einen sicheren Sommer in Klagenfurt zu erleben“, so Wirtschafts- und Tourismusreferent Stadtrat Max Habenicht (ÖVP).

© 2020 - 2024 KÄRNTEN ECHO - Ein Projekt vom Verein zur Förderung freier Berichterstattung