KÄRNTEN ECHO

Flughafen Wien erwartet Wiedererstarken des Flugverkehrs im 2. Halbjahr 2021

Im Augenblick wird der Betrieb auf dem Flughafen Wien-Schwechat mit Kurzarbeit aufrecht erhalten. Wie vermeldet wird, liegt die Hoffnung auf europaweit einheitlichen Reisebedingungen bezüglich von Impfungen und Tests. Das sind die Voraussetzungen, damit sich die Reisebranche wieder erholt. Für den Flughafen Wien-Schwechat war 2020 das schwerste ..

Plant Lilihill eine Regionalfluglinie am Klagenfurter Flughafen?

Nichts genaues weiß man nicht, aber sicher ist, dass der Servicevertrag mit der Austrian Airlines gekündigt wurde. Am Klagenfurter Flughafen arbeiten 18 AUA-Mitarbeiter. Ihre Arbeitsverträge sind gesetzlich geschützt. Seit einiger Zeit ist immer wieder die Rede davon, dass der Mehrheitseigentümer des Klagenfurter Flughafens, Lilihill, sich für eine ..

Grüne Klagenfurt gegen Erhöhung der Mehrheitsanteile am Flughafen

Am Montag landete wieder der erste AUA-Flieger am Klagenfurter Flughafen. Zumindest einmal am Tag. Der Mehrheitseigentümer, Investor Franz Peter Orasch von der Lilihill-Group, macht jedoch Druck zur Erhöhung seiner Anteile, sonst würde er den Abflug machen, werde kolportiert. Diese Strategie scheint bei KBV-Vorstand Martin Payer ..

Lilihill will 89 Prozent am Klagenfurter Flughafen

Landesrat Martin Gruber (ÖVP) bestätigt, dass die Lilihill Gruppe nicht nur um eine Besserstellung bei geplanten Investitionen nachverhandelt sondern die Anteile am Flughafen auf 89 Prozent erhöhen möchte. Obwohl für wichtige Entscheidungen noch immer eine Mehrheit von 90 Prozent notwendig wären, erscheint es garnicht so ..
Flieger von der AUA

Schiefe Optik bei der AUA

200 Führungskräfte erhielten im Juli um die 2,9 Mil­lio­nen Euro an Bo­nus­zah­lun­gen aus­ge­zahlt. Diese Zahlungen be­trafen rückwirkend zwar das Jahr 2019, wo es einen Gewinn von 19 Mil­lio­nen Euro gab, aber auf­grund der Co­ro­na­kri­se wurde das Geld nicht be­reits im Früh­jahr, son­dern erst jetzt aus­ge­zahlt. Gewerkschaft ..

Wie geht es weiter mit dem Klagenfurter Flughafen?

Gerhard Köfer sieht den Klagenfurter Flughafen im Dorn­rös­chen­schlaf. Die Ausbaupläne des Laibacher Flughafens in Millionenhöhe zeigen auf, welche strukturellen Entwicklungen Klagenfurt um seinen Flughafen vermissen läßt. Er for­dert einen Kri­sen­gip­fel, an dem Ver­tre­ter des Lan­des, der Be­tei­li­gungs­ver­wal­tung, der Stadt aber auch des Mehr­heits­ei­gen­tü­mers – der Li­li­hill-Grup­pe ..
© 2020 - 2024 KÄRNTEN ECHO - Ein Projekt vom Verein zur Förderung freier Berichterstattung