KÄRNTEN ECHO

Klagenfurts Stadtsenat beschließt Überdachung des Rathausinnenhofes

Das Überdachungsprojekt wurde in der letzten Stadtsenatssitzung vorgestellt. Damit kann eine Fläche von ca. 100 m2 künftig auch als Veranstaltungsfläche genutzt werden. Für Bürgermeisterin Dr. Maria-Luise Mathiaschitz ist dieses Bauvorhaben ein wichtiger Meilenstein für die Weiterentwicklung des Rathauses. Es ist eine zeitgemäße Aufwertung und es ..

Die Zukunft des Wohnens

Die verwendeten Materialien der Testhäuser sind Holz, Ziegel und Beton. Im Rahmen des Forschungsprojektes "Einfach Bauen" wurden die Häuser entwickelt und wurden in Bad Aibling, einer Kleinstadt bei Rosenheim, Bayern, als Häuser mit jeweils drei Wohnungen aufgestellt. Die Idee hinter "Einfach Bauen" ist das Hinterfragen der ..

Was geschieht ab 2024 mit dem alten Hallenbad?

Bereits vor Jahren gab es Stimmen aus städteplanerischer Sicht zur Liegenschaft "Hallenbad alt". 10.000 Quadratmeter in bester Lage. Das regt zum Planen an. Damals schon wurde davon gesprochen hier einen "Stadtteil" entstehen zu lassen. Ein Quartier, wie es auf neudeutsch heißt. Natürlich mit einem Gemisch ..

Napoleonstadel und Café Park Haus bekommen neues Innendesign

Auch das Café Park Haus wird mit dem neuen Muster, entwickelt von der Künstlerin Staphanie Klaura, verschönt. Angeregt durch den Terrazzo Boden aus dem Jahr 1992, der im Café als Boden dient, wurde das Fferazzo Muster entwickelt. Als Stoffdruck verschönt er gepolsterte Möbel, Vorhänge. Während der ..
© 2020 - 2024 KÄRNTEN ECHO - Ein Projekt vom Verein zur Förderung freier Berichterstattung

Deprecated: Die Funktion the_block_template_skip_link ist seit Version 6.4.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_enqueue_block_template_skip_link(). in /var/www/vhosts/hosting144673.a2e8e.netcup.net/httpdocs/echo24/wp-includes/functions.php on line 6085