KÄRNTEN ECHO

Klagenfurt: Den Sternenkindern gedacht

Der 15. Oktober ist der internationale Gedenktag für Sternenkinder. Friedhofsreferentin Stadträtin Sandra Wasser hat dies zum Anlass genommen, um betroffenen Familien mit einer Gedenkinitiative zur Seite zu stehen. Das immer noch tabuisierte Familienthema soll auch in der Gesellschaft stärker angesprochen werden. „Ich bin dankbar, dass ..

Sommerspaß in Kärnten mit der Familienkarte

Die Familienkarte des Landes Kärnten zahlt sich aus. Nach dem Wintergutscheinheft „Komm zum Sport“ mit Ermäßigungen auf Tagesschikarten in Kärntner Familienschigebieten gibt es 2021 erstmals auch ein Sommergutscheinheft. Dies wurde am Mittwoch von Familienreferentin Landesrätin Sara Schaar (SPÖ) in einer gemeinsamen Pressekonferenz mit zwei Kooperationspartnern, ..

Neue Themenschwerpunkte im April, Mai und Juni

Im November wurde vom Familienreferat die Elternbildungsreihe „Familienfreitag – online“ ins Leben gerufen. Es ist ein Angebot für Eltern, Großeltern und Erziehungsberechtigte, das in Kooperation mit Kärntner Elternbildungsträgern zur Verfügung gestellt wird, um in Zeiten von Covid-19 Familien bestmöglich zu unterstützen. Seitdem steigt die Nachfrage. "Jeden ..

Leistbare Sommer-Camps für Kinder und Jugendliche 2021

Gerade in der  Corona-Krise verlangt es Familien sehr viel ab. Neben dem finanziellen Druck kommen oftmals Betreuungsprobleme in den Sommerferien hinzu. Mit der kostenlosen Kärntner Familienkarte gibt es auch diesmal wieder attraktive Ermäßigungen. „Gemeinsam mit dem Landesjugendreferat und der Kärntner Familienkarte stellen wir auch 2021 ein ..

Familienfreitag online ein Elternbildungsangebot

In Zusammenarbeit mit Kärntner Elternbildungsträgern wie "4everyoung.at" oder dem Katholischen Bildungswerk werden jeden Freitag verschiedene Familien- und Erziehungsthemen aufbereitet und digital zur Verfügung gestellt.  Zwei Mal am Tag (um 10 Uhr und um 20 Uhr) werden Beiträge online gestellt um möglichst viele Familien zu erreichen. ..
© 2020 - 2024 KÄRNTEN ECHO - Ein Projekt vom Verein zur Förderung freier Berichterstattung