KÄRNTEN ECHO

Hermagor: Kapa­zi­täten bei “Essen auf Rädern” werden ausge­baut

Die Mitar­beiter/​Innern des Roten Kreuz  liefern die frisch zube­rei­teten Mahl­zeiten täglich nach Hause. Das Essen wird von den örtli­chen Kran­ken­häu­sern gekocht und durch das Rote Kreuz frisch zuge­stellt. Während in der Gemeinde Kötschach-Mauthen jeden Tag ein Auto unter­wegs ist, waren für die Gemeinden Hermagor und St. ..

Hermagor: Einkaufen und Wulfe­nia­gut­scheine zurück­ge­winnen

Und so funk­tio­niert’s: Im Gewinn­spiel­zeit­raum von 28. März bis 10. April 2022 können Rech­nungen von Betrieben der EinKauf­stadt Hermagor oder teil­neh­menden Betrieben des Wulfe­nia­gtu­scheines bis zu einem Betrag von 300 Euro (inkl. Mwst.) direkt beim Bürger­service der Stadt­ge­meinde Hermagor-Pres­segger See einge­reicht werden. Jede einge­reichte Rech­nung ..

Hermagor: Spaten­stich für die Kinder­garten-Erwei­te­rung in Pres­seggen

Derzeit ist eine 5. Kinder­gar­ten­gruppe im Kinder­garten Hermagor nur provi­so­risch geneh­migt und muss als Bewe­gungs­raum auch Teile der MMS Hermagor mitnutzen. Mit diesem Zubau kann nun für zwei Gruppen eine fixe Heim­stätte für die unter 3-jährigen Kinder geschaffen werden. Der Bedarf steigt stetig. Von Seiten ..

Hermagor: Hilfe für die Ukraine

Drin­gend benö­tigte Artikel wie Lebens­mittel, Hygiene-, Textil- und sons­tige Artikel wurden im Gemein­de­bauhof gesam­melt und von Trans­porte Jürgen Gratzer zur Haupt­feu­er­wache Villach gebracht. Von dort werden sie mittels orga­ni­sierten Hilfs­kon­vois weiter in die Ukraine trans­por­tiert. Herz­li­chen Dank an alle Spender für ihre Unter­stüt­zung der notlei­denden Menschen ..

Füchse kommen Nachts ins Hotel

Martin Waldner, Besitzer des Hotels Gartnerkofel, kann es sich nicht erklären, was Jungfüchse dazu bringt, in die ebenerdig gelegenen Zimmer zu gehen. Bereits im Juli kam es zu Vorfällen mit einem Gast aus Niederösterreich und einem Buben aus der Steiermark. Jetzt wurde ein 3 jähriges Mädchen ..
© 2020 - 2024 KÄRNTEN ECHO - Ein Projekt vom Verein zur Förderung freier Berichterstattung